Die Chronik des CVJM SARSTEDT e.V.

Der CVJM Sarstedt wurde am Montag, den 11.03.1957 gegründet. Dies ist seine Geschichte.

Von den Anfängen Ende der 1950er Jahre bis in die Gegenwart haben die Menschen in diesem Verein viel erlebt. Damals wie heute gab und gibt es Zeltlager, Sommerlager, Freizeiten und Gruppenstunden. Der Mitarbeiterkreis versucht wie eh und je die Organisation des Vereines durchzuführen. Der Vorstand betreibt die nötige Hintergrundarbeit, damit die geplanten Aktionen stattfinden können.

In dieser Chronik wird versucht, die wechselvollen ersten 50 Jahre des CVJM Sarstedt e.V. nachzuzeichnen. Dabei gibt es große Geschichten und kleine Erlebnisse zu entdecken. Und die vielen winzigen Dinge dazwischen, die das Vereinsleben im CVJM Sarstedt schon immer ausgezeichnet haben.

Vor allen Dingen erzählt diese Chronik die Geschichte der Menschen, die in Sarstedt hinter den vier Buchstaben CVJM stehen. Wie sie zusammen mit- und füreinander arbeiten und sich dabei  immer wieder fragen, ob das C im CVJM noch aktuell ist und gelebt wird.

Dieses Buch ist ein Geschenk vom CVJM Sarstedt an den CVJM Sarstedt.

Es ist für aktuelle und ehemalige Mitglieder, für alte und junge Menschen.

Ergänzt mit Übersichten, kuriosen Dingen und vielen Erinnerungen von CVJMern aus unseren und befreundeten Vereinen.

Ein Nachschlagewerk für Freunde des CVJM Sarstedt.

Damit es beim nächsten Lagerfeuer etwas zu erzählen gibt.

Mutig voran!

Auf über 230 Seiten fasst dieses DIN A4-Buch Vergangenheit unseres Vereins in Wort und Bild zusammen.

Wer schon mal reinschauen möchte kann das hier tun: LINK

Zu beziehen über den CVJM Sarstedt. Da ist es etwas günstiger als über amazon.

Seit Oktober 2013 auch als E-Book!