Warum macht es Spaß im CVJM Sarstedt zu sein?

Wir sind ein Haufen von Leuten, die gerne etwas gemeinsam unternehmen. Sei es in den Gruppenstunden, auf Freizeiten oder bei anderen Aktionen.

Rund 100 Mitglieder in allen Altersklassen tummeln sich hier. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene - bis hin zu den reifen Jahrgängen ist alles vertreten. Das muss etwas zu bedeuten haben.

Wir sind oft und gerne unterwegs. Immer mal wieder zieht es uns in die Ferne. Dabei sind wir auch in der Nähe glücklich. Ob wir nach Spiekeroog fahren und uns den Wind um die Nase wehen lassen, am Lagerfeuer eines Zeltlagers sitzen oder einfach hier um die Kurve einen lustigen Grillabend haben - vieles ist möglich im CVJM Sarstedt. Action ist genauso vertreten wie ruhige Momente.

Dabei ist Gott immer an unserer Seite. Mit ihm zusammen probieren wir aus, sind zusammen, blicken in die Zukunft und bilden eine Gemeinschaft - und zwar eine, die offen ist für jeden, der Lust hat, mit dabei zu sein.

Und es gibt viele, die nach dem ersten Schnuppern im CVJM Sarstedt Appetit auf mehr bekommen haben - und sich als Mitarbeiter mit Verantwortung betätigen und beweisen.

Bei uns gibt es nichts Kleingedrucktes. Wir sind keine Sekte. Wir sind nicht die „Geiz ist Geil“-Truppe und auch nicht eine Ansammlung von Bedenkenträgern.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der in St. Paulus sein zu Hause hat. Und wir sind gerne hier. Denn unter diesem Dach dürfen wir Wir sein - eben der CVJM Sarstedt. Und das schon über 50 Jahre.

Wenn Du Lust hast, komm einfach vorbei und schau rein.

Der CVJM ist der Christliche Verein Junger Menschen.
Er ist der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland - überparteilich, konfessionsunabhängig.
Er ist ein Treffpunkt für 260.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen - allein in Deutschland.
Er ist als eine Vereinigung junger Männer entstanden.
Heute steht die Mitgliedschaft allen offen.