------------------------------------

Es wurde gezockt in der Zockernacht in Oldau

Samstag, 4.5.19, 20:48 Uhr. Blub. Ein Popup taucht auf meinem Smartphone auf. Eine Mail von Gero…

Sonderinfo!
Es wurden über die Plattform CVLEAKS streng geheime Informationen aus dem Orgabüro der Zockernacht in meine Hände gespielt.

Schon ging das fiebern los. Noch eine Woche dann ist es endlich so weit! Dann heißt es: CVJM Zockernacht in Oldau! Ich freu mich! Und am 10.5. ging es dann endlich auch los. Kaum angekommen fiel einem sofort der riesige Stapel an Spielen auf, der in der Blockhütte auf dem Tisch aufgestapelt war. Ca. 20-30 frisch verpackte, noch nie geöffnete Spiele und wir dürfen sie alle anspielen. Geil!

Frisch und lecker gestärkt ging es nach einer kleinen Vorstellungsrunde der Mitstreiter in den ersten, langen Spieleabend. Es wurde sich auf die Spiele gestürzt, Stück für Stück die Anleitungen durchgefressen und anschließend gespielt. Der Spaß ist bei nahezu jedem Spiel auf keinen Fall zu kurz gekommen. Wir hatten riesigen Spaß Bälle zu werfen, mit Trollen auf den Felsenturm einzuhämmern, uns durch Graf Draculas Schloss zu kämpfen, feurige Autorennen zu fahren und laut schreiend wie die Bekloppten um einen Tisch herumzurennen! Um 3 Uhr nachts ging es dann aber langsam ins Bett.

Nach 4-5 Stunden Schlaf wurde nach einem leckeren Frühstück Runde 2 eingeläutet. Folien aufreißen und ran ans nächste Spiel! Den ganzen Tag lang, bis in die Nacht hinein, wurden die restlichen Spiele erarbeitet und durchgezockt. Am Ende blieb fast nichts ungespielt liegen. Besonders geile Spiele waren Codenames Pictures, Formula D und The Mind, aber auch von fast allen anderen Spielen waren wir sehr begeistert und hatten viel Freude sie zu spielen. Nur zu empfehlen!

Leider hat alles irgendwann ein Ende, so auch die Zockernacht vom Landesverband. So hieß es am Sonntag: Aufräumen und wieder zurück nach Hause… Aber immerhin haben einige der Spiele einen Platz in einem der Ortsvereine gefunden und werden mit letzter Sicherheit nicht sehr tief im Regal verschwinden.

Gero wir danken dir für deine wunderbare Organisation und hoffen, dass du uns noch viele Jahre mit einer solch coolen Aktion lockst! Es hat uns allen unglaublich viel Spaß gemacht und du wirst uns auch so schnell nicht mehr loswerden. Denn wir sind alle dabei wenn es heißt: Zockernacht 2020!

Jannes Blume, CVJM Bennigsen