Neue Satzung in Kraft

Nach vielem Hin- und Her zwischen Vorstand, Notar und dem Amtsgericht ist nun der Drops gelutscht: Unsere neue Satzung steht und ist in Kraft. Grund der Anpassungen waren Gesetzesänderungen, aufgrund derer Vereine ihre Gemeinnützigkeit verlieren konnten, wenn bestimmt Passagen nicht wortgetreu wie vom Gesetz verlangt in der Satzung stehen. Das war bei uns nicht der Fall, also war im  letzten Jahr eine ausserordentliche JHV nötig, um die Satzung intern ändern zu können. Doch das war dann nichtig, als das Amtsgericht feststellte, dass bereits auf der regulären JHV Anfang 2016 Fehler passiert waren. Also noch einmal alles von vorn - die Satzung wurde auf der diesjährigen JHV protokollgerecht genehmigt. Die Kommunikation setzte erneut mit dem Notar und dem Amtsgericht an, und vor ein paar Tagen kam endlich der ersehnte Brief: Alles in Ordnung. Endlich! Die Satzung ist unter der Rubrik "Über uns - Wie werde ich Mitglied" zu finden..

Letzte Änderung am Freitag, 14 April 2017 17:31